Digital Detox


Entgiftung ist das, was wir rund um die Uhr tun – ohne es zu merken. Detox ist aber auch ein Marketingbegriff. Er suggeriert: Dein Körper wird mit dem ganzen Mist unserer Lebensweise nicht fertig und braucht Pulver A, Saft B und Pille C für eine gescheite Entgiftung.

Während teure Detox-Kuren unnötig sind, ist Digital Detox eine sinnvolle (und kostenlose) Sache. Digital Detox ist Erholung für den Geist. Eine Entspannungskur für deine Psyche. 

Die letzten zwanzig Jahre reichten nicht, damit wir wirklich mit all dem klarkommen, was täglich auf uns einprasselt. Und jeder, der ihre Auswirkungen runterspielen will und die Digitalisierung mit dem Fernsehen oder gar dem Buchdruck vergleicht, hat einen Digital Detox wohl am allernötigsten.



Digital Detox bei Smartphone Sucht

Kommentare

Beliebte Beiträge