Unsterblichkeit ist Verrat am Leben

Der Tod ist ein Fehler. Geht es nach manchen Vordenkern aus dem Silicon Valley ist das Sterben nur ein Fehler im menschlichen Code. Und Fehler gehören behoben. Oder nicht?



Der Tod ist Verrat am Leben. Weil es so viele Dinge zu erleben, erfinden und entdecken gibt. Weil wir viel mehr Zeit mit unseren Liebsten verbringen sollten. Weil die Welt so viel besser dran wäre, hätten wir nur ewig Zeit sie mit unseren guten Taten zu beglücken.

Wirklich?

Die Angst vor dem Tod ist gleich der Angst vor dem Leben. Vor einem verschwendeten Leben. Vor Reue. Statt am ewigen Leben zu forschen, sollten wir das endliche Leben feiern. Ewiges Leben würde lahme, ängstliche Verschwender aus uns machen. Unsterblichkeit ist Verrat am Leben.

Unsterblichkeit ist Verrat am Leben

Kommentare

Beliebte Beiträge